2015/03/08

Gedankensplitter

Frühling . . . . geh bitte schnell vorüber damit die Fassadensanierung und damit das Gerüst und die Folie, die uns die Sicht und die Sonne nehmen, wieder verschwinden .

Frühlingsgefühle
. . . . sind etwas sehr schönes. Die Natur erwacht wieder. Jeden Morgen singen schon die Vögel, die ersten Blumen blühen und es ist wieder schön hell wenn man aufwacht.

Gartenarbeit
. . . . fällt bei mir nicht viel an, da ich nur einen kleinen Balkon habe :-).

Fahrrad
. . . . habe ich eines und ich freue mich schon auf eine kleine Tour, so lange das Wetter nicht zu heiß ist. Leider ist unser kleines Kellerabteil mit dem Zeug von unserem Balkon (wegen der Sanierung) sehr voll gestellt und ich komme nur sehr schwer an mein Bike.

Ostereier
. . . . wären schön. Früher hatte wir immer ein paar Zweige Korkenzieherhaseln geschmückt mit Ostereiern, aber unsere 4 Ostereierkiller (= Katzen) haben uns das abgewöhnt.

glücklich ist
. . . . derjenige, der mit mit seinem Leben und dem was er hat zufrieden ist und nicht immer mehr will. Man sollte jede Stunde genießen und nichts unnötig auf die Zukunft verschieben, denn manchmal ändern sich die Perspektiven schneller als einem lieb ist.

Zitat des Tages
: . . . . Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. (Pearl S. Buck)

Vielen Dank dem Urheber des Gedankensplitters M. Krauskopf

Kommentare:

  1. Wie schön, Ihr seid dabei. Und das Zitat finde ich super!!! GlG , Eure Majon

    AntwortenLöschen
  2. I'm glad spring is in the air at your place. We are experiencing Autumn.
    I hope you get your bike ride.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen