2014/08/20

Verschiedenes / Miscellaneous

Zum Wochenende habe ich Sleepy fertiggestellt. Eine liebe Freundin im hohen Norden Deutschlands bekam ihn von uns als Geburtstagsgeschenk. Basis war der Schnitt KleinSweety von Shirley Scheibehenne.
This weekend I finished Sleepy. A dear friend in the far north of Germany got it from us as a birthday gift. Base was the pattern "Klein Sweety" by Shirley Scheibehenne.
 

Da ich diese Woche Urlaub habe, konnte ich mal unsere Cassy beim Sonnenbaden am Balkon fotografieren.
This week I am not at work but I have holidays. So I was able to photograph our Cassy sunbathing on the balcony.


Da es laut den Medien bereits reichlich Schwammerl (Pilze) geben soll, waren wir diese Woche schon ein paar Mal unterwegs. Am Monntag war die Ausbeute riesige 36 g, am Dienstag sagenhafte 69 g und heute? Ja heute hat es gepasst. Wir konnten etwa 800 g Maronen und Steinpilze sowie 400 g Hexenröhrlinge einfrieren.
According to the media there should be already plenty of mushrooms, So we were several times out for collecting mushrooms. On Monday, the yield was the enormous amount of 36 g, unbelievable 69 g on Tuesday and today? Yes today it was perfect. We were able to freeze about 800 g bay boletes and porcini mushrooms and 400 g dotted stem boletes.


Kommentare:

  1. Ihr Lieben, wenn ich so Eure Pilze sehe.....es läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Leider erkenne ich nur den Pfifferling, bei den anderen muss ich passen und darum gibt`s bei uns LEIDER nur gekaufte Pilze.
    Noch einen schönen Resturlaub, Sleepy hat jetzt einen Ehrenplatz auf dem Bord mit meinen 4 Lieblingsbären , der größte ist ein Domi, Onkel Fritz, mit einer Größe von 41 cm. Lieben Gruß Majon

    AntwortenLöschen
  2. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. I have just found your blog and I love all those mushrooms you pick. Yum!!! do you add them to pasta?
    Hugs from Down Under.
    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, we made bread dumplings and the mushrooms in a delicious cream sauce. Here you can see a similar recipe (http://www.designsponge.com/2011/03/in-the-kitchen-with-susanne-schanz-kropps-bread-dumplings.html)

      Löschen