2014/07/20

Lindau 2014

Auch dieses Jahr wieder nach Lindau zum Seebären-Festival. Das Wetter war hochsommerlich heiß und die Ausstellung war sehr schön.

Gleich bei unserem Parkplatz
 Zuerst wieder zum Hafen.

Vorbei am Starenhäusle (um 1500)

Blick über den Bodensee nach Österreich

Der Mangturm
Die Vorarlberg trifft gerade ein, darüber ein Zeppelin
Blick in die Schweiz

Dann ein spätes Frühstück im Café Vogler mit Cappuccino und Torte.


Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Dann die Bärenausstellung.




Wegen eines Verkehrsstaus auf der Autobahn am Ammersee und vor Kaltenberg (wegen des Ritterturniers) fuhren wir die letzten Kilometer auf Nebenstraßen weiter. Vorbei an einem kleinen Bach, an dem wir eine Wasseramsel beobachten konnten, und Blick auf Kloster St. Ottilien ging es nach Hause.


St. Ottilien

Und nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder nach Lindau hinfahren.

1 Kommentar:

  1. Also wenn ich so die Torten ansehe.....es läuft mir das Wasser im Munde zusammen - dabei bin ich nicht unbedingt der Tortenesser;0). Zeigst Du bitte auch noch den Nouffer-Bären, den Evi gekauft hat, büdde!!
    Schöne Woche Euch beiden von Majon, die schon fast wieder auf dem Sprung ist

    AntwortenLöschen