2014/06/07

Heiße Pfingsten

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, 
an ein paar sonnenhellen Tagen,
sich soviel Licht ins Herz zu tragen, 
dass, wenn die Sonne längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

J. W. v Goethe ??  (nicht sicher)

Also, Sonne habe ich ja gerne, aber in Kombination mit so einer Hitze - nein Danke.
Da bleibt statt dem Leuchten nur die Glut bestehen.
Hab keine Lust etwas zu machen und am Balkon muß man mehrmals gießen. 
Die Katzen hängen auch nur herum und suchen kühle Ecken.
Wir sitzen im Wohnzimmer, statt am Balkon, denn da ist es wenigstens 5 Grad kühler.
Da ständ ich gern mit Evi an der Küste in einer erfrischenden Meeresbrise.
Also macht das Beste draus.
Wünsche allen Lesern meines Blogs schöne Pfingsten und wer diese Zeilen gerade an der Küste liest, darf mir gerne eine Postkarte schreiben und mich etwas neidisch machen. :-)

Merlin hat nen kühlen Karton gefunden

und die Erde schwitzt


Kommentare:

  1. Euch beiden auch schöne Pfingsten, haltet durch, Karte ist unterwegs ;0)))
    GlG Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße und die E-Card.
      Vielleicht schafft es auch mal eine altmodische analoge handschriftliche Karte zu uns.

      Gruß
      HJ & Evi

      Löschen