2014/04/26

Evis Geburtstag / Evi's Birthday

Wie jedes Jahr um diese Zeit "feierte" meine Evi Geburtstag, doch leider war dies vom Turnus auch der Tag an dem sie ihre Zusatzernährung über ihren Port bekommt. So habe ich halt erst heute Ihre Torte fertig gestellt (die Böden hatte ich schon gestern gebacken). Gestern Abend rief dann noch unsere Tochter Uli via Skype aus GB an und ich übergab Evi das Geschenk von ihr. Es waren 2 Nadelspiele aus Holz die ich auf Wunsch von Uli als "Igel" präsentierte. Heute war noch einmal ein wunderschöner Tag und so habe ich nach Fertigstellung der Torte noch Fotos von den Geschenken gemacht. Am Balkon waren wieder über 25° C und die Clematisblüten gehen auf, der Mohn hat Blütenansätze und die letzten Narzissen blühen.

Da will man gar nicht an das kalte regnerische Wetter denken, das für den 1. Mai angesagt wird (aber die Wetterpropheten haben sich ja schon öfters geirrt).

Once again Evi "celebrated" her birthday, but unfortunately this was the day of the regular cycle on which she has to get her supplementary diet via her port connection. So I have finished the birthday cake for her today (the flan cases I had baked yesterday). Yesterday evening our daughter Uli called via Skype from GB and I handed Evi the gift from her. The gift was two sets of double pointed needles made from wood which I presented at the request of Uli as "hedgehog". Today we had again a beautiful day and so I have made photos of her gifts, after the torte was finished in the afternoon. On the balcony we had  above 25 ° C and the clematis flowers flourishing, the poppy has the first buds and the last daffodils are in flower.

So nobody wants to think of the cold rainy weather that is announced for May 1 (but the weather prophets have already often mistaken).

Zuger Kirschtorte umringt von den Geschenken
Cherry torte from Zug surrounded by the gifts
Der Igel mit den Nadelspielen von Uli als Stacheln
The hedgehog with the double pointed needles from Uli
Ein Teddy (Silvia Gilles) von mir
A teddy bear (Silvia Gilles) from me
Unsere blühende Clematis / Our blooming Clematis
Blütenknospe am Mohn / The bud of the poppy
Narzissenblüten / Blossoms of our daffodils

1 Kommentar:

  1. Liebe Evi, auch an dieser Stelle nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Und nun habe ich mir das Datum notiert ;0))
    Liebe herzliche Grüße aus dem sonnigem Norden,
    Majon

    AntwortenLöschen