2013/07/21

Lindau 2013 & Seebären-Festival

Zum 2. Mal waren wir nun auf dem Seebären-Festival in Lindau. Wie voriges Jahr waren wir früh angereist un einen guten Parkplatz zu bekommen und die Zeit vor der Bärenmesse zu einem Bummel zu nutzen.


Vom Parkplatz aus ging es durch einen kleinen Park und dann am Ufer entlang zum Hafen. Voriges Jahr war das Wetter leicht regnerisch und wir waren nur am Löwen. Dieses Mal war das Wetter traumhaft schön und wir gingen zum Turm rüber.


Während meiner Frau Evi der Aufstieg zu anstrengend war, erklomm ich den Turm und genoss die Aussicht. Evi ruhte sich inzwischen auf einer Parkbank im Schatten aus.

Am Fuße des Turms
aufwärts
Blick die Treppen hinunter
Blick senkrecht hinunter
Anlegestelle, dahinter das Bodenseeufer
Blick über den Hafen

 Auf dem Weg zu Evi beobachtete ich noch einen Haubentaucher mit seinem Jungen.


Dann machten wir uns auf den Weg zur Inselhalle und der Bärenmesse. Ein Café "überredete" uns noch zu einem kleinem Zwischenaufenthalt mit Zuger Kirschtorte und Cappuccino bzw. Milchkaffee.



Die Bärenmesse war wieder klein aber fein doch das heiße sonnige Wetter hat die Besucherzahlen wohl etwas gedrückt, denn es war nicht so voll auf den Gängen. Viele Bilder konnte ich nicht mehr machen, denn der Akku der Kamera war plötzlich leer.

Bei Jordan-Bären
Bei Domi-Bären
Bei Silvia Gilles
Unsere Ausbeute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen