2013/07/15

Ein kleiner Ausflug ..

Rechtzeitig vor dem Seebären-Festival in Lindau sind meine 2 neuesten Echtfell-Bärchen fertig geworden. Sie haben noch nicht mal einen Namen, aber sie durften  letzten Samstag gleich mit auf unseren Ausflug. Vielleicht erkennnen manche schon am Foto, wohin es unter anderem ging.




Morgens um 7 Uhr ging es los. Unser erstes Ziel war Abensberg. Dort hatten wir vor einigen Jahren eine fantastische Bäckerei entdeckt mit einer großen Auswahl an Kuchen und Gebäck und als Spezialität Grumbeeren. Leider bekamen wir diese nicht, denn es war Samstag und die gibt es nur noch am Freitag. Nach einem kleinen Frühstück mit frischer Bäcker-Ware im Park machten wir noch einen Spaziergang zum Kuchelbauer (eine Brauerei) und sahen uns den Kuchelbauerturm an, der von dem bekannten Künstler Hundertwasser kreiert wurde.


Der Kuchelbauer-Turm

Museum im Bau

Weiter ging es dann zum Kloster Weltenburg. Mit dem ersten Schiff fuhren wir dann durch die Donauenge nach Kehlheim hinunter. Wir hatten einen super Platz ganz vorn auf dem Deck. In Kehlheim entstand auch die Aufnahme mit den Bärchen und der Befreiungshalle auf dem Michelsberg im Hintergrund. Errichtet sie im Andenken an die gewonnenen Schlachten gegen Napoleon während der Befreiungskriege in den Jahren von 1813 bis 1815.


Befreiungshalle in Kehlheim / Liberation hall in Kehlheim

Dann wieder die Strecke zurück. Auf dem Weg zum Parkplatz und unserem Auto fiel uns eine kleine Fähre auf, gerade groß genug für ein Auto. Also nutzen wir diese, um über die Donau überzusetzen..


Die Donauenge


Kloster Weltenburg

Die kleine Fähre
Weiter ging es dann zur Rosenburg, die eine Falknerei beherbergt. Die Greifvögel aus nächster Nähe sind schon beeindruckend. Leider dauerte es uns bis zur nächsten Vorführung dann doch zu lange, sodass wir unseren heimweg antraten.

Weißkopfseeadler

Schreiseeadler

Aguja

Mönchsgeier

Mäusebussard


Raubadler

Kaiseradler
  

Blick auf Riedenburg
Es war ein wunderschöner Tag und vielleicht wiederholen wir ihn an einem schönen Herbsttag in unserem Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen