2013/05/20

Wolpertinger / Jackalope (fabulous beast)

Eigentlich wollte ich eine Ratte aus Chinchilla-Fell machen. Da ich derzeit etwas (zu) wenig Zeit für mein Hobby habe, konnte ich nur sporadisch an dem Projekt arbeiten. Zuerst sah sie noch aus wie eine Art Angora-Ratte. Aber zum Schluss hatte ich einen niedlichen Fuchskopf auf meinem kuscheligen Rattenkörper. Da ich nicht genügend Fell hatte um dem Kopf einen passenden neuen Körper und dem Ratten-Körper einen adequaten Kopf zu machen, habe ich aus dem Rest einen Fuchsschwanz genäht. Das Ergebnis sieht zwar keinem existierenden Tier ähnlich aber ist trotzdem irgendwie niedlich. :-) Sein Name ist Wolpi.

Actually, I tried to make a rat out of real chinchilla fur. Because I am currently have a (too) less time for my hobby, I was only able to work sporadically in this project. First, it looked like an angora rat . But in the end I had a cute fox head on my fluffy rat body. My next problem was that I did not had enough fur to make a suitable new body for the fox head nor to give the rat body an adequate head. So I sewed from the rest of the material a fox tail. Although the result does not look similar to any existing animal it is looks in some way cute. :-) I named it Wolpi.
Wolpi mit Bonnie / Wolpi together with Bonnie

Wolpi (25 cm)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen